97 Fotos vom Spieltag sind online

18.00 Uhr, Männer Gruppe C
TV 1908 Aßlar – HSG Herborn/Seelbach 31:14 (17:9)

Erfolgreicher Turnierauftakt der Aßlarer Männer. Bei einem Stand von 1:1 konnten die Männer der HSG Herborn/Seelbach letztmalig ausgleichen. Die Heimmannschaft trumpfte stark auf und führte in der 11. Spielminute erstmalig mit 6 Toren Vorsprung.

Nach einigen verlorenen Pässen kämpfte sich die HSG wieder bis auf 10:8 heran. Danach verlief das Spiel eindeutig. Die Männer des TV 08 Aßlar agierten im Verbund in der Abwehr und erzielten im Angriff schöne Treffer. Verdient ging das Spiel 31:14 aus. Bester Torschützer war Sebastian Knapp mit insgesamt 9 Treffern.

Für Aßlar spielten: Arndt Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Arndt St. (3), Bajrami (2), Becker J., Becker N. (4), Becker S., James (1), Knapp (9), Mederich (5), Schäfer D. (2), Schäfer Y. (3), Schaub (2)

Für Herborn/Seelbach spielten: Wachauf (Tor), Bickel, Gabriel, Garbe, Hermann (1), Hühne (1), Laggner, Saalmann A. (3), Saalmann M. (3), Schwiertz (1), Trocher, Waterstrat (1), Weber (4)

20.00 Uhr, Frauen Gruppe A
TV 1908 Aßlar – HSG Herborn/Seelbach 19:21 (10:11)

Knappe Niederlage der Aßlarer Damen. Im ersten Spiel gegen die eine Klasse höher spielenden Damen der HSG Herborn/Seelbach tat sich der TV schwer. Es waren immer wieder zwei Akteurinnen der HSG, die man nicht in den Griff bekam. Zusätzlich gelang es im Angriff nicht jeden freien Wurf erfolgreich zu verwandeln. Zur Halbzeit lag man noch knapp mit 10:11 hinten. Auch in Durchgang zwei gelang die Wendung nicht, auch wenn man nicht aufgab, musste man sich am Ende mit 19:21 geschlagen geben.

Für Aßlar spielten: Heller (Tor), Mohr (Tor), Bachmann (4), Beck, Cichon (1), Cramer (7), Droß, Hildebrand K. (3), Hildebrand L., Reder (3), Rösner, Roth (1), Siegmund

Für Herborn/Seelbach spielten: Rühling (Tor), Atunlese (7), Ditschke, Hermann (5), Hofmann, Jung, Leidecker, Maurer (6), Schulz (2), Theis (1)

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.