93 Fotos vom Spieltag sind online

18:00 Uhr, Frauen Gruppe A

HSG Dilltal – Mixed Frauen 27:31 (13:14)

Das erste Spiel des heutigen Abends war für viele eine Überraschung. Da die Frauen der HSG Herborn/Seelbach sich im laufenden Turnier abgemeldet hatten, wurde am Mittwochabend spontan ein neuer Gegner gesucht.

Mangels Personal konnte auf keine vollwertige Mannschaft zurückgegriffen werden und so fand sich stattdessen schnell ein gemischtes Frauenteam zusammen.Die aufspielenden Mannschaften präsentierten ein ausgeglichenes Spiel bis zur Mitte der zweiten Hälfte. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich bis dahin einen deutlichen Vorsprung erspielen. Schöne Spiele mit dem Kreis auf Seiten der Mixed Frauen und der zielstrebige Zug zum Tor seitens der Dilltalerinnen hielten die Partie auf Spannung. Letztendlich waren es gut rausgespielte Tempogegenstöße der Mixed Frauen, die das Spiel am Ende entschieden.

Vielen lieben Dank an beide Mannschaften für das Ausrichten dieser Partie! Die Dilltaler Frauen können jedoch aufgrund der Absage Herborns die zwei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

Für Dilltal spielten: Carle (Tor), Amend (1), Arch (5/3), Franz (2), Hampl (3), Huttel, Jost (1), Leidecker (1), Löhr (10/2), Pöchmann (2), Stockenhofen (2), Theis, Weber

Für Mixed Frauen spielten: Heller, Stöhr (jeweils im Tor), Buch (2), Diehl (2), Frank (6), Lach (2), Manfellotto Aiello, Rüdesheim (3), Schmidt, K. (3/1), Schmidt L., Theis (5), Wall (2/1), Vogler (6)

 240104.jpg

 

20:00 Uhr, Männer Gruppe C

TV 1908 Aßlar – TSG Lollar 26:40 (14:23)

Aus dem im vergangenen Jahr verlorenen Halbfinale wussten die Aßlarer Männer bereits ab der ersten Sekunde, was im heutigen Spiel auf sie zukommen wird. Dennoch kam man nicht so richtig ins Spiel und musste aufgrund sich häufender Fehlpässe, die von Lollar direkt verwandelten Tempogegenstöße in Kauf nehmen. So konnten die Männer aus Lollar sich ab Mitte der ersten Halbzeit deutlich absetzen. Obwohl sich Aßlar in der zweiten Spielhälfte etwas stabilisierte, rannten sie dem Rückstand nur noch hinterher und kamen nicht mehr an die schnell aufspielenden Lollarer heran. Somit geht der Sieg nach Lollar und sie sichern sich im zweiten Spiel bereits den Gruppensieg.

Für Aßlar spielten: Arndt, Hagedorn, Reder (jeweils im Tor), Becker, Cichon (1), Jox (4), Kaiser (1), Knapp (6), Mederich (1), Schäfer D. (6/5), Schäfer Y. (4), Schlitt (3), Vogt

Für Lollar spielten: Haseljic, Schmidt J.-L. (jeweils im Tor), Aftzidis (7), Ceh (10), Fischer (1), Großhaus (6), Hofmann, Lebeau (4), Los Santos (6), Nickel (2), Platt (3), Schmidt J. G. (1), Stache, Trösser

240104-2.jpg

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.