209 Fotos vom Spieltag sind online
13:00 Uhr, Frauen Gruppe B
Mixed Frauen – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 31:29 (16:15)
Das erste Spiel des heutigen Abends war für viele eine erneute Überraschung. Da die Frauen der ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen sich auch im laufenden Turnier abgemeldet haben, wurde am Samstagmittag ein neuer/alter Gegner gesucht.
So sprang wieder das Mixed Team ein, welches bereits am Mittwochabend gegen die HSG Dilltal angetreten ist. Beide Mannschaften gaben sich nichts und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch schöne Zusammenspiele auf beiden Seiten, konnte sich keiner der beiden deutlich absetzen. Letztendlich waren es einige Pfosten und Lattentreffer auf Seiten der Dutenhofenerinnen, die das Spiel am Ende entschieden. Vielen lieben Dank an beide Mannschaften für das Ausrichten dieser Partie! Die HSG kann durch die Absage der Vollnkirchener trotz Niederlage die Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Für Mixed Frauen spielten: Heller, Stöhr (jeweils im Tor), Diehl (1/1), Fina (6), Frank (3), Kalaitzis (5), Lack (1), Manfellotto Aiello (2), Rüdesheim (6), Schmidt, K. (5/1), Schmidt L., Theis (2), Wall
Für Dutenhofen/Münchholzhausen spielten: Pichl, Weller (jeweils im Tor), Biedenkopf (1), Bremer (2), Czech (1), Einlehner (2), Geerken, Hofmann (1), Naumann (12/3), Pangborn (3), Schoppe (3), Walter G. (4)
15:00 Uhr, Männer Gruppe C
TSG Lollar – MSG Stockhausen/Burgsolms 44:29 (22:13)
Lollar übersteht ungeschlagen die Vorrunde. In den ersten zwanzig Minuten der Partie konnte Stockhausen/Burgsolms noch gut standhalten. Bis zur Halbzeit drehte Lollar nochmal auf und so ging es mit einer 9-Tore-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte rannte die MSG den Toren hinterher und wurden zudem noch mit Tempogegenstößen bestraft. Somit macht Lollar den Gruppensieg perfekt und gewinnt 44:29.
Für Lollar spielten: Haseljic, Rolshausen (jeweils im Tor), Aftzidis (2), Ceh (10), Fischer, Großhaus (5), Hofmann (1), Los Santos (12/1), Nickel (5), Schmidt J. G. (7), Stache, Trösser, Weidner (2)
Für Stockhausen/Burgsolms spielten: Vintila, Saße (jeweils im Tor), Erkel (10), German, Herrmann (3), John, Hakel (2/1), Schweitzer (6/2), Gerhardt (7), Leuning, Schmitz (1)
17:00 Uhr, Frauen Gruppe A
TV 1908 Aßlar – HSG Dilltal 23:23 (15:12)
Im dritten Spiel des Abends ging es für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Insgesamt gestalteten sich die 60 Minuten ausgeglichen und keins der beiden Teams konnte sich einen deutlichen Vorsprung erspielen. Die 4-Tore-Führung in der 36. Spielminute verspielten sich die Aßlarer Frauen in knapp zehn Minuten selbst. Konsequent verwandelte 7-Meter der Dilltalerinnen und ein schnelles Spiel in der zweiten Hälfte machten es zum Ende hin nochmal spannend. Einzig der von Hilke Bachmann verwandelte 7-Meter neun Sekunden vor Schluss ermöglicht den Gastgeberinnen das Weiterkommen ins Halbfinale.
Für Aßlar spielten: Für Aßlar spielten: Schneider (Tor), Bachmann (2/1), Cichon, Cramer (1), Droß (2), Hildebrand K. (2), Hildebrand L., Kohl (2), Reder (6/2), Rösner (2), Roth (5), Schnorr, Siegmund (1), Theis
Für Dilltal spielten: Carle, Krauß (jeweils im Tor), Amend, Arch (7/4), Franz (4), Hampl, Hardt, Huttel, Leidecker, Löhr (4/1), Pöchmann (4), Pudleiner (1), Stockenhofen (3), Weber
19:00 Uhr, Männer Gruppe D
TV Wetzlar – HSG Dilltal 29:30 (16:16)
Im Samstagabendspiel der Männer aus Gruppe D gelang es den Wetzlarern ihre knappe Führung bis zur 33. Spielminute zu verteidigten. Ab diesem Zeitpunkt war es ein spektakuläres Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die Dilltaler sich eine kleine 4-Tore-Führung erspielten, kämpften sich die Männer aus Wetzlar mit einer offensiven Manndeckung bis auf 29:30 heran. In der dann folgenden letzten Minute des Spiels hagelte es regelrecht 2-Minuten-Strafen. Dennoch gelang es den Wetzlarern nicht, gegen die nur noch zu viert auf dem Feld stehenden Dilltaler den Ausgleichstreffer zu erzielen und somit geht die Partie des Abends nach Dilltal.
Für Wetzlar spielten: Becker, Boelke, Weiß (jeweils im Tor), Dönges (2), Friedrichs (5), Mohr (2), Reinhardt (3), Schetzkens M. (5), Schetzkens J. (7/4), Schmidt, Stanzel (4), Wirth (1)
Für Dilltal spielten: Balzer, Große-Grollmann (jeweils im Tor), Altenkirch (2), Althof, Berkes (3), Blecker (12/4), Cicek (3), Godow, Klein (1), Knauer (1), Lenzen, Schnier (1), Skotarczyk (3), Stockenhofen (4)