155 Fotos vom Spieltag sind online

15:00 Uhr, Frauen Gruppe B

HSG Wettenberg - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 29:33 (12:19)

In der ersten Partie des heutigen Spieltags ging es für die beiden teilnehmenden Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Nach ausgeglichenen ersten zehn Spielminuten erspielten sich die Frauen aus Dutenhofen mit schönen Aktionen den ersten Vorsprung.

Den Wettenbergerinnen gelang es nur noch schwer, dranzubleiben und so gingen sie mit einem Rückstand von sieben Toren in die Kabine. Genau diese sieben Tore hätte Dutenhofen gebraucht, um ins Halbfinale zu kommen, doch die Frauen aus Wettenberg minimierten den Rückstand in der zweiten Hälfte direkt auf nur noch drei Tore. Diese Aufholjagd ermöglicht am Ende den Wettenbergerinnen den zweiten Platz der Gruppe B und somit das Weiterkommen.

Für Wettenberg spielten: Büttner, Stöhr (jeweils im Tor), Blumrich (1), Buch (3), Dönges (7), Frank (3/1), Krombach, Lack(1), Münch (8), Schmidt (3), Till Fra. (3), Till Fri.

Für Dutenhofen/Münchholzhausen spielten: Pichl, Weller (jeweils im Tor), Biedenkopf (2), Bremer, Czech, Geerken, Hofmann, Krauhausen (7/4), Neul (3), Okpara (1), Pangborn (7), Schoppe (8), Walter G. (2), Weimer (3)

240107-1.jpg 

17:00 Uhr, Frauen Gruppe B

HSG Kleenheim/Langgöns 2 – KSG Bieber 31:32 (17:20)

Als heutiger Ersatzgegner für die ausgestiegene ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen traten die Frauen aus Kleenheim/Langgöns gegen die KSG Bieber an. Die erste Hälfte verlief mit schönen Toren aus dem Rückraum ganz im Sinne der Bieberinnen. Das durch 7-Meter und sogar einer roten Karte geprägte Spiel nahm dann in der zweiten Halbzeit nochmal an Fahrt auf. Ab der 38. Spielminute war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr einen Vorsprung erspielen und so waren es die Frauen aus Bieber, die sich mit ihrem letzten Treffer den 31:32-Sieg holten.

Das Ergebnis geht nicht in die Gruppenwertung ein, aber aufgrund ihres hohen ersten Siegs gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sichert sich Bieber trotzdem den Einzug ins Halbfinale 

Für Kleenheim/Langgöns spielten: Dickhaut, Neidel (jeweils im Tor), Arch (9/6), Bretz (5), Bühler, Heidt (6), Paliga (3), Pietzner (4/1), Ulm (2), Wolf (2)

Für Bieber spielten: Rabenau, Rustler (jeweils im Tor), Ferber (2), Franke (4), Hußmann (1), Keul-Lange (1), Laucht (2), Krämer (7/5), Lest (2), Rönnig (1), Schwarze (7), Stein (2), Tum (3)

 240107-2.jpg

19:00 Uhr, Männer Gruppe C

TV 1908 Aßlar – KSG Bieber 33:42 (17:23)

Auch in der letzten Partie des Abends ging es um Platz 2 und somit um den Einzug ins Halbfinale. Ab der ersten Minute starten die Aßlarer mit einer 4:2-Deckung ins Spiel und brachten damit die Bieberer ins Laufen. Schnell merkten die Gastgeber jedoch, dass zu große Lücken entstehen und wechselten auf eine gut funktionierende 6:0-Deckung. Das ermöglichte den Aßlarern für kurze Zeit den Abstand zu den schnell spielenden Bieberern bis auf ein Tor zu verkürzen. Fehlpässe beider Mannschaften führten zu viel gespielten Tempogegenstößen und schnellen Toren. Auch wenn die Aßlarer den 6-Tore-Rückstand aus der Halbzeitpause für einen kurzen Moment wieder aufholen konnten, überrannten die Gäste jedoch die heimische Abwehr und sicherten sich so den am Ende deutlichen 33:42-Sieg.

Für Aßlar spielten: Arndt, Hagedorn, Reder (jeweils im Tor), Becker (1), Cichon, Jox (8/1), Kaiser (5), Knapp (2), Mederich (2), Schäfer D. (6/4), Schäfer Y. (8), Schlitt, Vogt, Wall (1)

Für Bieber spielten: Brück, Waldschmidt (jeweils im Tor), Becker (5), Bender, Brückmann, Hofmann (5), Keiner (11), Kunert (2), Müller (7), Rückel (5), Scheidemann, Valentin (), Wagner (5), Weber (2)

240107-3.jpg

 

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.