99 Fotos vom Spieltag sind online

18:00 Uhr, Frauen Halbfinale 2

HSG Linden – HSG Wettenberg 24:20 (14:10)

Spannender als das erste Halbfinale gestaltete sich das Zweite. Beide Bezirksoberligisten waren zu Beginn gleich auf, wobei sich bis zur Halbzeitpause Linden mit vier Toren absetzen konnte. Die stark aufspielende Torfrau aus Linden, Sabine Bruckmaier, konnte fünf der sieben gegebenen 7-Meter halten und hielt ihr Team somit auf Siegeskurs.

Trotz Unglück im Torabschluss gelang es den Wettenbergerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 14:14 auszugleichen. Dieser Weckruf jedoch lies die Lindener Frauen nochmal hochfahren und mit ihrem 15. Tor haben sie ihre Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Somit steht Linden am Freitag um 18:00 Uhr im Finale gegen die KSG Bieber.

Für Linden spielten: Bruckmaier, Wittig (jeweils im Tor), Becker (6), Böhm, Dose (3), Jung (1), Lepere (1), Nöh (2), Peschka (1), Rexin (4/3), Seyferth (2), Strübel (2), Stuppy Ma. (1), Stuppy Mi. (1)

Für Wettenberg spielten: Reuschling, Stöhr (jeweils im Tor), Blumrich, Buch (1), David (3), Dönges (1), Drommershausen (1), Frank (5/1), Krombach (2), Lack, Münch (1/1), Rückel (2), Schmidt (3), Till (1)

240110-1.jpg 

20:00 Uhr, Männer Freundschaftsspiel

TV 1908 Aßlar – TV Wetzlar 25:38 (15:18)

Das zweite Halbfinale der Männer wurde von Seiten der TSG Lollar abgesagt und so sprang spontan der TV Aßlar ein. Im Freundschaftsspiel konnten die Aßlarer eine knappe Führung bis zum 7:6 in der 11. Minute halten. Danach setzte sich Wetzlar in den folgenden 19 Spielminuten bis auf 15:18 zum Halbzeitpfiff ab. In der zweiten Spielhälfte verließen den TVA nach und nach die Kräfte, sodass sie 12 Minuten lang kein Tor mehr erzielen konnten. Bester Schütze an diesem Abend war Tim Friedrichs mit 7 Feldtoren. Auf Seiten des TVA spielten, aufgrund von Spielermangel, abwechselnd Manuel Reder und Luca Hagedorn auf dem Feld und verwandelten jeweils souverän einen 7-Meter. Wetzlar erhöhte gegen Ende hin ihr Tempospiel und marschierte umso öfter erfolgreich durch. Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel ein 25:38 auf. Somit spielt der TV Wetzlar am Freitagabend um 20 Uhr im Finale gegen die KSG Bieber .

Für Aßlar spielten: Hagedorn (1/1), Reder (1/1) (jeweils im Tor), Becker (3), Cichon (4), Jox (4), Knapp (4), Schäfer (2), Theis (1), Vogt (2), Wall (3)

Für Wetzlar spielten: Becker, Weiß (jeweils im Tor), Breining (5), Dönges (4), Friedrichs (7), Jung, Käppler (5), Kundt (2), Mohr (3), Neumann (4), Reinhardt (2), Schetzkens M. (4), Stanzel (2)

240110-2.jpg

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.